Karin Zink

Individualpsychologische Beraterin in st. gallen

 

Früher habe ich mein Leben nicht geführt, sondern mich führen lassen. Dadurch habe ich den roten Faden aus den Augen verloren. Bis ich irgendwann wusste: Ich musste Neues wagen, Ziele formulieren.

 

Der Start in mein neues Leben führte mich zurück zur Individualpsychologie. Schon als Kindergärtnerin kam ich mit diesem Thema in Kontakt, jetzt befasse ich mich wieder intensiv damit. Aber nicht nur beruflich, auch privat fand ich meinen Weg: Ich gründete eine Familie, konnte meinen Lebensradius erweitern und habe die Freude am Leben entdeckt. Endlich wusste ich wieder, wie man sich selbst akzeptiert und mit Wohlwollen begegnet.

 

Heute setze ich meine Erfahrung aus 30-jähriger Tätigkeit im pädagogischen und therapeutischen Bereich, meine persönliche Lebenserfahrung aus einem Drei-Generationen-Haushalt und meinen Ausbildungshintergrund für die psychologische Beratung ein. Ich unterstütze Familien und Einzelpersonen dabei, sich als Individuen zu akzeptieren, mit Herausforderungen umzugehen und Ängste zu bewältigen. Dabei liegt mein Fokus auf der Individualpsychologie. Was mich daran so begeistert? Der Begriff «individual» kommt aus dem Lateinischen (individere) und bedeutet «unteilbar, ganzheitlich». Wir alle sind gleichwertige Individuen und haben unsere eigenen Gedanken und Gefühle. Unabhängig davon, ob wir getrennt oder unter demselben Dach wohnen, bilden wir eine Ganzheit: Eltern und Kinder gestalten ihr Leben sowohl als Einzelpersonen wie auch gemeinsam als Familie. Ich begleite sie dabei.

Karin Zink Scherrer
Obere Breitenstrasse 14
8717 Benken

Tel.  

078 740 05 74

info@karin-zink.ch

 

DatenschutzImpressum